Konfetti Travel

Perspektivenwechsel in Hamburg

15. August 2015
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Seit 10 Jahren wohne ich bereits in Hamburg. Obwohl man selbst nach 10 Jahren noch nicht alles in Hamburg gesehen hat, kann es sich manchmal so anfühlen. Man geht eben doch immer wieder in die gleichen Stadtteile, in die gleichen Bars oder Restaurants. Umso besser tut es, Hamburg mal von einer anderen Perspektive zu betrachten. Deshalb schnappten wir unsere Fahrräder und fuhren durch den alten Elbtunnel.

Ich wohne in Eimsbüttel und arbeite in der Schanze. Seit einiger Zeit bewege ich mich innerhalb Hamburgs fast ausschließlich mit dem Fahrrad. Seitdem ich das Auto stehen lasse, habe ich noch mehr von Hamburg entdeckt.

Die andere Elbseite kannte ich bislang aber nur aus dem Auto. Einmal am Wochenende fahre ich durch den Elbtunnel – weiter Richtung Lüneburger Heide. Mich hat der Ausblick auf den Freihafen, besonders bei Abendsonne, schon immer fasziniert, dennoch habe ich nie angehalten.

Mit meiner Freundin Feli war ich vor ein paar Monaten zum ersten Mal auf der anderen Elbseite. Mit einer Flasche Wein im Gepäck sind durch den alten Elbtunnel geradelt. Allerdings war das Wetter an diesem Tag eher regnerisch und kalt, so dass der Ausblick zwar schön war, wir ihn aber aufgrund des Wetters nicht richtig genießen konnten.

Seit ein paar Tagen ist der Sommer auch in Hamburg angekommen. Wir schnappten uns nach Feierabend also unsere Fahrräder und fuhren unter der Elbe hindurch zum Freihafen. Oben angekommen hat man zwei nahegelegene Möglichkeiten, sich Hamburg anzuschauen: 1. Direkt an dem Elbtunnel an einem Aussichtspunkt (ist ausgeschildert)
2. Grünfläche, die links des Elbtunnels liegt und mit dem Fahrrad noch mal 3 Minuten entfernt ist.

Wir verbrachten einen wunderschönen und ruhigen Abend im Freihafen und schauten uns das hektische Großstadttreiben aus der Ferne an.

Ich trage:
Absoluter Lieblingsrucksack von Burton: Burton Daypack Apollo Pack | Kleid H&M | Anna Field Keilsandalette: hier (reduziert!) | Armband


Konfetti-Business

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

XSLT Plugin by Leo Jiang