Travel

Kiten auf Sizilien

20. August 2015
GnJJ5tU1RW_CmZNuyEMSdRpaGUpnUGn4AkJqnH-DHGU,n9wacANyZ4Y_ma4MTXpjZyn2l_UPEooXFChwy_R5KhQ

Eigentlich wollten wir mal einen kitefreien Urlaub machen und die 7 Tage auf Sizilien nutzen, um die Insel zu entdecken. Diesen einen Morgen starteten wir von der Villa U Marchisi B&B und fuhren an der Küste entlang. Die Sonne strahlte und der Wind zog durch die geöffneten Fenster unseres Autos. Es war der perfekte Tag zum Kitesurfen. Sofort war klar: Wir müssen aufs Wasser.

Als leidenschaftliche Kiter informierten wir uns schon vor dem Abflug über beliebte Spots auf Sizilien. Wir wussten, dass sich rund um Pozzallo einige Spots befinden und machten uns auf den Weg.
Die Straße führte uns am Meer entlang. Östlich von Pozzallo entdeckten wir 2 Kites am Horizont und sahen Fahnen im Wind wehen. Wir stoppten und parkten unser Auto.

IMG_0318-6

Von der Straße konnten wir noch nicht erahnen, was für eine großartige Location sich auf der Meeresseite des Holzschuppens versteckte. Sonnenschirme aus Schilf, weiße Polstermöbel, ein aus Holz geschnitztes Boot als Sitzgelegenheit – mittendrin die Kiteschule  „Kite Pirates“.

Kurzerhand sprachen wir einen Mitarbeiter der Kiteschule an, ob wir uns für ein paar Stunden eine Kiteausrüstung ausleihen können. Obwohl wir beide keine offizielle Lizenz besitzen, wurde uns sofort angeboten, den neuen Ozone Reo 8qm zu testen. Vladan, ein Mitarbeiter der Kiteschule, schwärmte von dem tollen Wind, der bereits die gesamte Woche anhielt. Im Durchschnitt um die 20kn oder sogar mehr.

IMG_0316-5

Mit dem 8qm Kite hatte ich also ordentlich Druck im Schirm und fuhr hinaus auf das Meer. Außer mir waren nur 2 andere Kiter auf dem Wasser. Einige Kiter an diesem Tag trugen einen dünnen Neoprenanzug. Wenn man keine Frostbeule ist, kann auch ohne Neopren kiten gehen.

unbenannt (1 von 1)Die Cocktails im Tiki Beach Club sind übrigens auch sehr lecker. Und der Blick ist grandios.

Ich trage:
Roxy Top (ausverkauft) ähnliches hier: Roxy Top | Roxy Short (Nummer größer bestellen): Roxy Short | Vans Sonnenbrille | Roxy Bikini Oberteil | Roxy Bikinihose | Essie Nagellack

Kosten:
Flug nach Sizilien (mit Handgepäck): 59,98 EUR p. P.
Kiteverleih inkl. Trapez, Bar, Kite, Board (pro Stunde): 50 EUR

Reisezeitraum: 16. Juni – 23. Juni 2015

Bilder: outinthegreenroom


Konfetti-Business

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

XSLT Plugin by Leo Jiang