Konfetti

Feierabend am Cable

26. August 2015
IMG_20150821_191931_Snapseed

Sommer, Sonne, Strand und Meer. Leider ist das auch bei mir eher die Ausnahme. Ich arbeite in einer Werbeagentur im Hamburger Schanzenviertel. Obwohl wir entspannte Arbeitszeiten haben, erlebe ich den Sommer unter der Woche meistens von drinnen. Umso mehr freue ich mich auf den Feierabend, der sich am Cable in Harburg wie ein Kurzurlaub anfühlt.

In Großstädten versteckt sich die Sonne am späten Nachmittag bereits hinter hohen Häusern. Um die letzten Sonnenstrahlen des Tages zu genießen, kann man z. B. einen Sonnenplatz im Park ergattern, in einem Café/Bar chillen oder man hat das Glück, in einer Wohnung mit Dachterrasse zu wohnen.

IMG_20150821_194749-01

Ich ziehe mich nach Feierabend aber lieber raus aus dem Trubel der Stadt. Nur 15 Minuten mit dem Auto vom Hamburger Zentrum entfernt, liegt die Wasserskianlage Harburg. Die Anlage befindet sich am Neuländer See und ist zur Saison 2014 komplett renoviert worden. Auf dem Grundstück befinden sich ein Wakeboard Shop, eine Gastro und natürlich die Wasserskischule inkl. Verleih von Material. Es ist eine kleine Wohlfühloase für Wassersportler, mit vielen Sitzmöglichkeiten, einem Sofa auf dem Dach und jeder Menge entspannten Leuten. Ein Holzsteg führt hinaus auf den See, der vor allem von den Wakeboardern als Ausstiegshilfe genutzt wird.

IMG_20150821_194949_Snapseed_Snapseed

Der hintere Teil des Stegs ist meist trocken. Mit einem Bier in der Hand und den Füßen im Wasser, kann man hier den Sonnenuntergang genießen. Oder einfach mal eine Runde drehen.

Ich trage:
T-Shirt (reduziert!);
Jeans Short (Nummer größer bestellen);
Vans Sonnenbrille (eigentlich für Jungs, aber is mir egal);
Burton Rucksack (große Liebe!)


Konfetti-Business

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

XSLT Plugin by Leo Jiang