Konfetti

Hallo Canon EOS 1200D

8. Oktober 2015
IMG_0410-2

Das Angebot an Kameras auf Amazon ist überwältigend – stundenlang klickte ich mich durch die verschiedenen Modelle, um am Ende doch keine zu kaufen. Über die Jahre sammelten sich diverse System-, Kompakt-, und Spiegelreflexkameras auf meiner Wunschliste an. Etliche Test- und Erfahrungsberichte später, entschied ich mich nun für die Canon EOS 1200D. Schon lange habe ich mich nicht mehr so an etwas erfreut, wie an dieser Kamera.

Ich entschied mich für ein Kit – also die Kamera inkl. einem 18-55mm Objektiv. Wie ein kleines Kind konnte ich es kaum erwarten, die Kamera in den Händen zu halten. Nachdem mein Freund mir einige Basics beibrachte und mich darauf hinwies, dass ich auf keinen Fall (!!!) den Automatik Modus benutzen darf, zogen wir am Samstag Morgen in Hamburg Eimsbüttel los.

IMG_0405-2Unser Ziel war der Eimsbüttel Park. Die großen Weiden und der kleine See sind ein perfektes Motiv für die ersten Versuche an der Kamera. Die Qualität der Bilder ist top, allerdings muss ich mein fotografisches Auge noch ein bisschen trainieren. Auch hier gilt: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. :)

IMG_0421-1024x683-1Zuhause gehe ich mit Lightroom alle Bilder durch und bearbeite die schönsten. Das Programm ist komplex, mit Hilfe von YouTube Tutorials schlage ich mich durch die Funktionen durch. Zuvor übernahm mein Freund die Bildbearbeitung für meinen Blog. Die Bearbeitung für diesen Blogpost habe ich selbst vorgenommen. Ob es besser oder schlechter als die Original Aufnahme ist, weiß ich oft selbst nicht mehr. Aber es zumindest ein Anfang :)vorhernachher Kopie

IMG_4366-2Und die Hauptsache ist: es macht mir Spaß. Alles weitere wird kommen.

Ich trage:
Burton Softshell Jacke | Nike Shinsen Schuhe| Cleptomanicx Hoodie | Topshop Jeans


Konfetti-Business

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

XSLT Plugin by Leo Jiang